Das Wochenende der NF ging dieses Jahr mal wieder ins Montafon.

In Fahrgemeinschaften erreichten alle am Freitagnachmittag das Ziel den Gasthof Stern in Vandans. Nach Begrüßung und Zimmerbezug gab es im Hotel Sonne nebenan gegen 19°° Uhr  ein Buffet.

Am nächsten morgen nach gutem Frühstück startete die 16 Personen starke Gruppe zur Talstation in Vandans nur wenige 100m vom Quartier entfernt. Nach einmal umsteigen am Latschau See ging`s weiter über Mittelstation Matschwitz zur Golmer Bergstation auf 1890m. Nun teilte man sich in 3 Gruppen, die einen bestiegen den ersten Gipfel und wanderten den Golmer Höhenweg, eine anstrengende Gratwanderung mit einigen Gipfeln und grandioser Aussicht bei dem tollen Wetter. Der Abstieg von der Geißspitze zur Lindauerhütte war dann auch noch mal eine heraus Forderung. Die zweite Gruppe wanderte den weniger anstrengenden Labschätzer Höhenweg über die Latschätzalpe zur Lindauerhütte. Nachdem man sich gestärkt hatte ging es über das Gauertal wieder zurück nach Vandans. Die dritte Gruppe lief von der Bergstation zur Mittelstation Matschwitz und mit der Gondel wieder Talwärts. Nachdem sich alle frisch gemacht hatten wurde im Liftstüberl das Abendessen eingenommen und alle lobten die gute Küche.Sonntag nach dem Frühstück wurde schon wieder gepackt. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto verabschiedete man sich von der Sternwirtin Gabi.Über Bludenz fuhr man ins Brandnertal zur Lünerseebahn auf ca. 1566m. Mit der Gondel erreichten wir nach kurzer Fahrt den Lünersee auf 1970m. Von weitem sah man schon die Lünerseealpe unser Ziel auf der anderen Seite des Stausees. Nach ca. 1 Stunde war sie erreicht. Nach kleiner Stärkung mit Buttermilch, Käse oder Speckbrot genoß man das tolle Bergpanorama.Nun ging ein Teil den gleichen Weg zurück während die anderen den See weiter umrundeten mit ein paar Höhenmetern mehr bis zur Douglashütte bei der Gondelstation. Wieder bei den Fahrzeugen angekommen wurde die Heimreise nach Wendlingen angetreten.

Berg frei  Rainer Sauter.

 

NPWU2558
NF-Wendlingen-Banner4

 

NOSQ8704