2023

8. Januar 2023

Zum Jubiläumsjahr (1923 - 2023) der Naturfreunde Wendlingen führte die erste Wanderung nach Denkendorf in die Gaststätte Sonnenhof. Wir wanderten vom Parkplatz Kaufland am Edekacenter bergauf Richtung Sportplatz Fuchsgrube, wo wir schon erwartet wurden. Nach einem kleinen Umtrunk, den die Autowanderer vorbereitet hatten, ging es auf der Steinacher Straße unter der Autobahn durch, weiter auf der Steinacher Straße über die Autobahn, wo wir die neue Bahnstrecke betrachten konnten. Nun wanderten wir zur Gaststätte Sonnenhof, wo wir mit dem Rest der Truppe uns zum Mittagessen trafen. Nach dem guten Essen ging es über den Römerpark Köngen zurück zum Ausgangspunkt. Den Abschluss der schönen Wanderung bildete ein Ausklang in unserem Vereinsheim. 

Wanderführer Volker Strähle

 

 

14. Januar 2023 - Mutscheln:

Im Jubiläumsjahr 100 Jahre Naturfreunde Wendlingen war das Mutscheln im Naturfreundehaus gut besucht.

Bei traditionellen Würfelspielen und einem deftigen Vesper wurden zum Abschluß wie gewohnt die großen Mutscheln beim Würfelspiel "s`nackete Luisle" ausgewürfelt.

IMG-20230117-WA0001
IMG-20230125-WA0001
NF-Wendlingen-Banner4

 

NOSQ8704