DJWP6192
LSTA0328

08.10.2023 Tageswanderung bei Spiegelberg                                                                           Bei wunderbarem Wetter wanderte unsere Naturfreundegruppe von Spiegelberg zu einem Silberstollen aus Schillers Zeiten, der dem Dichter sogar bei „den Räubern“ inspirierte. Dann weiter zu einem Aussichtspunkt, wo das Heilbronner Unterland zu überblicken war. Über den Weiler Prevorst, bekannt für Weihnachtsbäume, ging es zum Aussichtsturm auf dem Juxkopf, von dem aus man die Ausblicke auf die Schwäbische Alb genießen und sich im dortigen Albvereinsheim Stärken konnte. Der Abstieg zum Ausgangspunkt durch die Hüttlenwaldschlucht gestaltete sich zum Abschluß noch einmal als kleine Herausforderung.                                           Berg Frei Petra und Jochen

 

NF-Wendlingen-Banner4

 

NOSQ8704