Am 1. Juli 2023 feierten die Naturfreunde Wendlingenihr 100 jähriges Bestehen im Musikerheim.

Mit einem Sektempfang der Mitglieder und geladenen Gästen begann die 100 Jahrfeier in musikalischer Begleitung von Naturfreund Wolfgang Wist.

Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende Achim Klein alle Anwesenden.

In seiner Rede ging er auf die Entstehungsgeschichte der Naturfreundebewegung und schließlich der Naturfreunde Wendlingen ein.  Grußworte kamen von Bürgermeister Weigel, sowie dem Landesvorsitzenden der Naturfreunde Andreas Linsmeier, dem Bezirksvorsitzenden Mittlere Alb Jürgen Pfeiffer und dem Ortsringvorsitzenden Charly Müller. Anschließend wurden vom Landesvorsitzenden Andreas Linsmeier und der 2. Vorsitzenden Elke Sauter langjährige Mitglieder geehrt.

Auf Stellwänden hatten wir die Geschichte der Ortsgruppe in Bildern und Berichten dargestellt und der eine oder andere Natur Freund / in fand sich auf den Bildern wieder.

Ehrungen:

75 Jahre Mitglied: Annemarie Bauer, Else Wuerich, Erwin Strähle, Ursel Straub.

60 Jahre Mitglied: Elisabeth Herrmann

50 Jahre Mitglied: Carola Emminger, Andreas Köster, Hans Speidel

40 Jahre Mitglied: Silke König

Nach den Ehrungen haben wir gemeinsam gegessen, das Essen wurde von der Sportalm in Oberbohingen geliefert.

Mit guter Laune wurden nach dem Essen ein paar Naturfreunde Lieder gesungen, wie es auch früher üblich war.

Den restlichen Abend wurden wir von der Party Band „Volle Patrone“ unterhalten und alle Anwesenden hatten noch viel Spaß bei Musik und Tanz und Gesprächen über vergangene Zeiten.

Danke Sagen möchten wir dem Musikverein und seinem Thekenteam Barbara und Siggi.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den vielen fleißigen Hände, die am Fest geholfen und vorbereitet haben.

Berg frei

Ekle Sauter , Achim Klein